SPD-Brögbern benennt Kandidaten für die Stadtratswahl

5. Juni 2021

Stadtratsmitglied Herrmann-Otto Weigmann

Wie bereits berichtet, wurde zwischen den SPD-Ortsvereinen Lingen und Brögbern einvernehmlich geregelt, dass die Plätze eins, drei und sieben im Wahlbezirk 3 mit Kandidatinnen und Kandidaten aus Brögbern besetzt werden. Der für die Stadtratswahlen gebildete Wahlbezirk 3 setzt sich bekanntlich aus den Ortsteilen Brögbern, Altenlingen, Holthausen-Biene und Clusorth Bramhar zusammen.

Auf Platz eins wurde wiederum Hermann-Otto Wiegmann gesetzt. Er war bereits bei den Wahlen in 2011 und 2016 SPD-Listenführer in diesem Wahlbezirk und konnte bei beiden Wahlen die meisten Stimmen aller Oppositionspolitiker des Stadtrates erzielen. Hermann-Otto Wiegmann ist 58 Jahre, von Beruf Postbeamter und wohnt mit seiner Frau Petra sowie 2 Kindern in der Azaleenstraße. Er ist seit 1991 im Ortsrat Brögbern und ebenso seit 2006 im Stadtrat Lingen tätig.

Wolfgang Talle, Ortsvereinsvorsitzender und seit vielen Jahren im Ortsrat

Auf Platz drei folgt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Wolfgang Talle. Wolfgang Talle besitzt langjährige politische Erfahrung als Mitglied des Ortsrates Brögbern. Hier ist er Sprecher der Arbeitsgruppe Familie, Sport und Kultur. Er ist 59 Jahre alt, von Beruf Industriemeister Chemie bei Dralon und hat 3 Kinder. Seine Hobbys außerhalb der Politik sind Lesen, Volleyball und Fahrradtouren mit seiner Frau.

Chantal Meyersieck, Mitglied im Kinder und Jugendparlament

Auf Platz sieben präsentieren wir mit Chantal Meyersieck eine politische Newcomerin, auch wenn die 18-jährigen bereits viele Jahre im Kinder- und Jugendparlament der Stadt Lingen für den Bereich Norden mitgewirkt. Sie wohnt in der Lingerfeldstraße.  Chantal ist Azubi bei der BP und wird Chemikantin. Zur Zeit durch Corona müssen die Azubis auch alle Schichten von Früh-, Spät- und Nachtschicht durchlaufen. Sie spielt in leidenschaftlich Fußball in Brögbern.

Die abschließende Aufstellung der SPD-Kandidaten für die Ortsratswahl in Brögbern läuft auf Hochtouren und wird zeitnah vorgestellt. Für positive Überraschungen bei den Kandidaten ist gesorgt.