Unser Plätze 2-4 auf der Ortsratsliste

27. Juli 2021

Wolfgang Talle belegt den zweiten Platz unserer Liste. Alter 60 Jahre. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder. Seit 15 Jahre ist er im Ortsrat aktiv. Er ist Sprecher der Arbeitsgruppe „Familie, Sport und Kultur“ Ein Schwerpunkt dieser Arbeitsgruppe ist die Erstellung des Ortsratskalenders, der jedem Haushalt im Dezember zur Verfügung gestellt wird. Natürlich ist hierbei auch die gute Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Kindergartens St. Marien zu erwähnen. Nur durch den Beitrag der Sponsoren ist eine kostenlose Bereitstellung des beliebten Kalenders möglich. In seiner Freizeit ist er ehrenamtlich in der ev. luth. Kirchengemeinde tätig. Er betreut seit vielen Jahren hier den Adventskalender. Auch plant und führt er jedes Jahr die SPD-Brögbern Ferienpass-Aktionen „Planwagen fahren am Sportplatz und er ev. Kirche“ durch. Radfahren und Volleyball sind seine sportlichen Interessen.

Unser Fraktionsvorsitzende Heiner Krämer belegt Platz 3 unserer Vorschlagsliste. Alte 57 Jahre. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder. Er hält den Kontakt zum Ortsbürgermeister sowie zur Stadt Lingen. Ebenso obliegt ihm die Vorbereitung unserer Fraktionssitzungen. Sehr am Herzen liegt ihm auch, dass wir in Brögbern einen zweiten Kindergarten Standort haben müssen für weitere Krippen und Kindergartenplätze. Die Brögberner Teiche möchte ich attraktiver gestalten mit einen Rundweg für Besucher und Informationsmaterial für Kinder, sowie Schaffung von Bienenwiesen und Blühstreifen.

Ortrud Bögel ist auch seit 2011 für uns im Ortsrat tätig. Alter 57 Jahre. Sie sit verheiratet und hat 3 Kinder. Sie wurde von der SPD auf Platz 4 platziert. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt im Arbeitskreis “Bauen und Planen”. Besonderer Spaß bereitet ihr die Mitgestaltung der Spielplätze. Auch die Besuche bei den Senioren in Brögbern liegen ihr sehr am Herzen.