Erste Informationen zum neuen Ortsrat

15. September 2021

Am Sonntag wurde der Ortsrat Brögbern neu gewählt. Die Stimmenauszählung ergab folgendes Ergebnis. Die SPD-Brögbern konnte ihre 4 Sitze verteidigen, aber einen Verlust von 1,6 % hinnehmen. Größere Verluste, die durch die erstmalige Kandidatur der Grünen zu befürchten waren, gingen aber zu Lasten der CDU, die 6,2 % ihrer Stimmen einbüßten und damit einen Sitz verloren, der an die Grünen ging.

 

 

 

 

 

 

Der Ortsrat besteht aus 11 Mitgliedern, die sich jetzt wie folgt aufteilen: CDU 6 Sitze (-1), SPD 4 Sitze (unverändert), Grüne 1 Sitz (+1). Hier die Namen der Gewählten!

Partei Kandidat/in Mandat Stimmen
CDU Teschke, Michael direkt gewählt 813
CDU Pollmann, Christel direkt gewählt 295
CDU Helmes, Dietmar direkt gewählt 193
CDU Budden, Philipp direkt gewählt 170
CDU Jansen, Frank direkt gewählt 136
CDU Hausdorf, Ulrich Listenplatz 5 108
SPD Koop, Annette direkt gewählt 430
SPD Talle, Wolfgang direkt gewählt 179
SPD Wiegmann, Till direkt gewählt 115
SPD Krämer, Heiner Listenplatz 3 96
GRÜNE Welle, Jürgen Listenplatz 1 140