• banner_broegbern_advent1
  • banner_broegbern_ortsschild
  • banner_broegbern_heimathof
  • banner_broegbern_ochsenbruch
  • banner_broegbern_teiche
  • banner_broegbern_kirche_friedhof2
  • banner_broegbern_windpark

Fußgängerweg und Verkehrsberuhigung in der Binnenstraße fast fertig

22. Oktober 2021

Der Bürgersteig ist neu und rot gepflastert. Die Bette für die Verkehrsberuhigung sind in die Straße gebaut worden. Größer als die Blumenkübel, damit auch mehr Verkehrs-beruhigung. Jetzt fehlt nur noch die Bepflanzung. Die Anwohner haben sich beim Ortstermin im Dezember für den Baum “Rotdorn” ausgesprochen. Die Anwohner hoffen jetzt, dass doch jetzt das einfache durchfahren durch die Straße erschwert ist, doch die Autofahrer die nach Bawinkel  / Haselünne wollen doch über die Ampelkreuzung der B213 fahren weil das dann entspanter ist. Auch muss beobachtet werden wieweit die Autos über den neuen breiten Fußweg fahren. Es ist wieder schön druch die Binnenstraße zu fahren .