• banner_broegbern_advent1
  • banner_broegbern_ortsschild
  • banner_broegbern_heimathof
  • banner_broegbern_ochsenbruch
  • banner_broegbern_teiche
  • banner_broegbern_kirche_friedhof2
  • banner_broegbern_windpark

Die SPD-Brögbern gratuliert Michael Teschke zur Wiederwahl als Bürgermeister

4. November 2021

Neuer und alter Bürgermeister, Michael Teschke, die Blumen überreichte als ältestes Ortsratsmitglied Jürgen Welle

Auf der Ortsratssitzung am vergangenen Dienstag wurde Michael Teschke für fünf weitere Jahre zum Ortsbürgermeister gewählt. Die SPD-Fraktion im Ortsrat und auch Jürgen Welle von den Grünen hatten den Kandidatenvorschlag der CDU mitgetragen, so dass Michael einstimmig gewählt wurde.

Bei den Ortsratswahlen im September war die CDU in Brögbern trotz eines Mandatsverlustes als stärkste Fraktion hervorgegangen. Die Brögberner Sozialdemokraten stehen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im Ortsrat weiterhin zur Verfügung.