Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Brögbern

7. März 2022

Wolfgang Talle wieder einstimmig zum Vorsitzenden der SPD-Brögbern gewählt

Die diesjährige Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins stand ganz im Zeichen der Neuwahl des Vorstandes. Alle zwei Jahre ist nach der Satzung der Vorstand neu zu wählen. Hierbei konnten alle Vorstandspositionen einstimmig besetzt werden.

Zunächst ging der Vorsitzenden, Wolfgang Talle, nochmals auf die Kommunalwahl 2021 ein. Er resümierte die erfolgreichen Wahlen aus Brögberner Sicht. So konnte die SPD im Ortsrat wiederum 4 Mandate erreichen und bleibe damit die stärkste sozialdemokratische Fraktion aller Ortsteile der Stadt Lingen. Auch im Stadtrat sei die SPD-Brögbern weiterhin mit Hermann-Otto Wiegmann vertreten.

Talle bedankte sich bei allen Kandidaten und Helfern, ohne die so ein Erfolg nicht möglich sei.

Die Vorstandswahlen brachten dann folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Wolfgang Talle  Stellvertreter: Ortrud Bögel und Heiner Krämer

Kassierer: Hermann-Otto Wiegmann      Schriftführerin: Annette Koop

Beisitzer: Martina Arman, Therese Garwronski, Thomas Jürgens, Niklas Krämer und Lena Talle. Die Kassenprüfer sind wie in den letzten Jahren unsere langjährigen Mitglieder Olaf Denker und Gregor Sperver.

Über viele Punkte (Feuerwehrhaus-Standpunkt, Leaderprogramm, Wasserverband, Landtagskandidat für unsern Wahlkeis 80)  wurde anschließen noch ausführlich diskutiert.