70 Kinder bei der Ferienpass-Aktion der SPD-Brögbern

28. Juli 2022

Planwagen v Bernd Meyer mit den glücklichen Kindern. Foto: SPD-Brögbern

Am 25.07.2022 und am 27.07.2022 konnten jeweils 35 Kinder in den Sommerferien einen tollen Nachmittag erleben. Am Blockhaus der evangelischen Kirche und am Sportplatz des SV Voran Brögbern (Hier nochmal ein Danke an die Beiden Standorte dass wir jedes Jahr sehr unkompliziert sie nutzen können). Das Wetter spielte auch wieder mit, nicht zu heiß aber trocken. Wenn Bernd Meyer mit seinem Planwagen um die Ecke kommt ist das Geschrei schon groß. Einige Kinder sind sehr erstaunt, dass der Planwagen von Pferden gezogen wird, sie erwarten einen Trecker. Die Freude ist groß über die Pferde. Die Mädchen können gar nicht genug bekommen von dem Planwagen fahren. Ein Großteil bekommt nicht mit, dass es noch Trinkpäckchen und ´Hot Dogs gibt. Es ist schon wichtig, besonders in der jetzigen Zeit, das es auch schöne günstige Angebote gibt für die Kinder die durch die wachsende Kosten für Alles keine Chance auf Urlaub haben. Wir sind weiterhin bereit diese Aktion für die STADT durchzuführen. Die STADT Lingen wendet auch einen hohen Kostenbetrag auf als Unterstützung für die vielen Aktionen die im laufe des Sommers durch Vereine und Verbände ehrenamtlich geleistet werden.