Christian Otten: unser Kandidat bei der Landtagswahl am 09. Oktober 2022

22. August 2022

Foto: Christian Otten

Ich bin 48 Jahre alt und ich bin fest in unserer Region verwurzelt. Hier fühle ich mich wohl und ich möchte gemeinsam mit Ihnen unsere Region im Niedersächsischen Landtag voranbringen.

Beruflich bin ich bei der Raffinerie in Salzbergen tätig. Ich habe dort auch die Ausbildung zum Chemikanten absolviert und mich später nebenberuflich zum Industriemeister Chemie weitergebildet.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich schon mein ganzes Leben lang im Ehrenamt engagiert und mich in den Dienst für unsere Mitmenschen gestellt. Früher im Betrieb als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, der Gewerkschaft als Vorsitzender der Gewerkschaftsortsgruppe, oder aktuell ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz.

Beim Deutschen Roten Kreuz habe ich mich zum Erste-Hilfe Ausbilder und zum Rettungssanitäter weiterbilden lassen, um die Breitenausbildung oder die Arbeit im Rettungsdienst qualifiziert durchführen zu können.

Zurzeit bin ich als Gruppenführer in einer Katastrophenschutzeinheit eingeteilt, die regional wie auch überregional eingesetzt werden kann.

Die Politik ist für mich zu einer großen Leidenschaft geworden. Und das selbstverständlich in der SPD.

Ich bin Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Salzbergen, Mitglied des Gemeinderates Salzbergen und des emsländischen Kreistages.

Meine Schwerpunkte liegen hier sehr nah an meinen persönlichen Interessen, wie z.B. der Arbeits-und Sozialpolitik, Schul- und Kindergartenpolitik und Stärkung des Ehrenamtes.

Ihr

Christian Otten : https://www.spdnds.de/personen/christian-otten-2/