Defibrillator (AED)-Schulung für Brögbern im Heimathhaus

11. November 2022

Defibrillator an der evangelischen Kirche

Am 23.11.2022 findet in der Zeit von 19.00 bis 20.30 Uhr im Heimathaus eine Schulung zum Umgang und Handhabung von Defibrillatoren statt.

Vor kurzen wurde ein Leben durch die Nutzung des Defi´s an der evangelischen Kirche gerettet. Aus diesem Grund schafft der Ortsrat zwei weitere Defi´s für Brögbern an. Einer wird bei der Firma Pust “Am Krögers Kamp” und einer bei der Firma Eichstädt am Grenzweg installiert. Jeder kann einen Defi bedienen. Um die Hemmschwelle abzubauen wird diese Schulung für alle Interessierten angeboten. Wenn man erstmal gesehen hat wie einfach die Bedienung und Handhabung ist wird die Angst verschwinden. Die ersten Minuten sind entscheidend beim Auffinden einer Person, die Überlebenschance erhöht sich merklich. Norbert Bojer und sein Team vom “Deutschen Roten Kreuz” werden die Schulung durchführen. Nutzen Sie diese Möglichkeit um in einer Notsituation schnell und richtig zu handeln. Die verunglückte Person wird es ihnen danken.

Anmeldung bei: Michael Teschke, Tel. 0591-76004, Mobil: 01797310799 oder unter E-Mail: michael@teschke-lingen.de oder bei jedem anderen Ortsratsmitgliedern.

Auf geht´s, wir sehen uns am 23.11.2022