Fördergelder für die Brögberner Teiche

25. November 2022

Eine neue Schutzhütte für Besucher und Radfahrer wurde schon aufgestellt

Die Stadt Lingen  plant die Brögberner Teiche als Natur-Projekt zu revitalisieren. Das heißt das die Brögberner Teiche wieder ein Anlaufpunkt für viele Bürger, Naturfreunde und Rad-durchreisende werden soll. Hier will die Stadt auch viel Geld in die Hand nehmen für das Projekt. Toll ist es das jetzt Fördergelder der EU zur Unterstützung fließen. Einige Ideen konnten der Planungsgruppe der Stadt schon mit auf dem Weg gegeben werden. Wir die SPD in Brögbern sehen es als ganz wichtig an einen Rundweg in den Brögberner Teiche zu schaffen. Ein solcher Weg erhöht die Attraktivität des ganzen Aerials.  Auch soll es einen Lehrpfad geben, sodass auch Schulklassen und Jugendgruppen die Teiche besichtigen um direkt und anschaulich Lerninhalte auszutauschen. Jetzt im Herbst und über dem Winter soll es los gehen die Brögberner Teiche wieder fit zu machen. Die Fördergelder sicher ein guter Anfang dafür. Hier der Artikel der NOZ zu den Fördergeldern: Hier anklicken