Landschaftssäuberungsaktion in Brögbern am 17.03. + 18.03.2023

13. März 2023

So wie hier sieht es an vielen Straßen in Brögbern aus

Wie jedes Jahr findet auch die Landschafts-säuberungsaktion in Brögbern statt. Am Freitag, den 17.03. von 10:00 -12:00 Uhr sammelt die Grundschule und einige Kindergarten-Kinder. Am Samstag, den 18.03. von 09:30 – 12:00 Uhr (Treffen um 09:15 am Feuerwehrhaus) sammeln Mitglieder der Vereine und Verbände in verschiedenen Gruppen den Müll an den Straßen ein. Natürlich kann auch bei Interesse jemand der nicht einem Verein an gehört auch die Aktion unterstützen. Viele helfende Hände erleichtern es für Alle. die Feuerwehr unterstützt fleißig die Sammler, indem sie einzelne Gruppen zu einen Sammelpunkt bringt, bzw. die Sammler am Ende eines längeren Weges wieder abgeholt. Auch werden die vollen Mülltüten von der Feuerwehr und einigen Helfern mit Anhängern eingesammelt. Im Anschluss der Samstagsreinigung gibt es leckere Würstchen vom Grill, einige Süßigkeiten und kühle Getränke. Hier für benötigt unser Bürgermeister Michael Teschke eine feste Anmeldung. Also machen sie mit und melden sie sich an. Michael Teschke, Im Holz 22, Tel.: +49 (0) 591 76004, Mobil: +49 (0) 1797310799, Mail: michael@teschke-lingen.de