Herzstück von Brögbern wird 50 Jahre – Kindergarten feiert Jubiläum

1. Mai 2023

50 Jahre Kindergarten, fast jeder in Brögbern ist in seinem Leben mit Ihm in Kontakt gekommen. Ob schon als Kind, als junge Eltern oder als Opa und Oma. Wir freuen uns mit der Kirchengemeinde und dem Kindergarten das Sie dieses Jubiläum feiern können. Aus früher 4 Gruppen mit Vormittags-Betreuung ist heute ein Kindergarten mit 7 Gruppen (Krippengruppen, Vormittags- und Ganztags-Betreuung) geworden. Ein Mittagessen im Kindergarten ist heute ganz normal. Das diese Vielfältigkeit nicht einfach zu meistern ist wird jedem klar sein. Der große Einsatz der Mitarbeiter und die gute Unterstützung der Stadt haben den Kindergarten in einen Wohlfühlort für die Kinder gemacht. Auch der Förderverein des Kindergartens der seit einigen Jahren mit großem Engagement sich für die Kinder einsetzt und hier und da gewisse Lücken bei den Wünschen schließt rundet das Gesamtbild ab. Sicher gibt es auch wieder die Diskussion das mehrere Kinder keinen Platz bekommen haben, dies ist nicht OK. Wir sprechen den Zustand immer wieder an und versuchen Lösungen zu finden. Aber jetzt erstmal allen Kindern, Eltern und Großeltern einen tollen Tag mit viel Trubel und Gemeinschaft. Kommen Sie vorbei, schauen und genießen Sie eine schöne Zeit am Kindergarten.