Weihnachtsbeleuchtung leuchtet in Brögbern

29. November 2023

Weihnachtsbeleuchtung an der Sandbrinkerheidestraße

Weihnachtsbeleuchtung am Dorfplatz

Nach dem der Ortsrat im letzten Jahr trotz Energiekrise Weihnachts-beleuchtung an der Duisenburger Straße aufgehängt hat. Hat in diesem Jahr der Ortsrat die Weihnachts-beleuchtung noch etwas erweitert weil viele Bürger in der dunklen Zeit eine weihnachtliche Beleuchtung sehr angenehm fanden. Ein kleiner Lichtblick. Jetzt erleuchtet der Dorfplatz und die Sandbrinkerheidestraße auf Höhe der evangelischen Kirche. Wenn dann die Stadt Lingen noch die Steckdose für den Weihnachtsbaum vor der Volksbank frei macht, sowie die Steckdose zum beleuchten des Brögbern-Schildes wäre die Weihnachtsbeleuchtung komplett. Wir hoffen wir können die Weihnachtszeit dadurch etwas erwärmen. Bei ganz schlechtem Wetter (Dauerregen) konnte die Beleuchtung mit Untersützung der “Leiterrunde St. Marien” aufgehängt werden. Die sehr arrangierten  Mitglieder der Leiterrunde und der Ortsrat konnte am Ende im warmen Heimathaus mit Bratwurst und Bier ein gemütliches Ende der Aktion begehen. Das abhängen der Weihnachtsbeleuchtung wird sicher auch noch eine Aktion werden die dann geplant wird.