INITIATIVE “LINGEN IST BUNT” RUFT ZUR DEMO AM SAMSTAG DEN 20.01.2024 IN LINGEN AUF

18. Januar 2024

Unter dem Motto „Kein Rassismus, keine AfD! Lingen bleibt bunt! – Nie wieder ist jetzt“ ruft die Initiative „Lingen ist bunt“ zu einer Demonstration am Samstag den 20.01.2024 auf dem Lingener Marktplatz auf. Hintergrund seien die Berichte der vergangenen Tage über ein geheimes Treffen bekannter Rechtsextremisten mit hochrangigen AfD-Politikern. Die Deportationspläne der AfD, die nun ans Licht gekommen seien, verdeutlichten die konkreten Bedrohungen, mit denen viele Menschen konfrontiert würden, wenn diese Partei weiterhin an Einfluss gewänne, so die Initiatoren der Demonstration in einer Mitteilung. Die Organisatoren der Demonstration planen eine etwa halbstündige Versammlung, bei der kurze Reden gehalten werden sollen, unter anderem von Filiz Polat, der Bundestagsabgeordneten der Grünen. Beginn der Demonstration ist um 17.30 Uhr.